SPD: „Welche Finanzzusagen hat OB Pott gegeben?“

Zu den gestrigen Ankündigungen von OB Pott zur künftigen Nutzung des ehemaligen Salut erklärte am Mittwoch der stellv. Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Robert Koop:

SPD: „Welche Finanzzusagen hat OB Pott gegeben?“

„ Die Vorgänge um das „Salut“ sind noch in guter Erinnerung. Entgegen dem Denkmalschutz haben OB Pott und die CDU den Abbruch gefördert – bloß weil sie den Investor nicht vom Denkmalschutz und von einer altstadttypischen Nutzung der historischen Häuser überzeugen wollten. Deshalb haben sie mitgemacht, ein schönes Stück Lingener Altstadt abzureißen. Es war von vornherein klar, dass die neu entstehende Erdgeschossfläche von 1300 qm für diesen Bereich der Altstadt viel zu ausgedehnt ist. In einem bereich, der mit Kraftfahrzeugen nicht angefahren werden kann, braucht es eine kleinteilige Nutzung.