
In den kommenden Monaten müsse man sich insbesondere der Mitgestaltung des nahenden Europa- sowie des Bundestagswahlkampfes widmen, skizzierte die Vorsitzende die vor der Arbeitsgemeinschaft liegenden Aufgaben. „Da gilt es, inhaltlich klare Positionierungen vorzunehmen und einen lebendigen Wahlkampf zu gestalten“, so Schedifka weiter.
Von großer Bedeutung sei aber natürlich die Kommunalpolitik, die nicht außer Betracht gelassen werden dürfe. „Wir verfolgen daher schon sehr genau, ob beispielsweise die Problematik studentischen Wohnens endlich behoben wird und haben im Auge, ob tatsächlich zu Beginn des nächsten Jahres mit dem Bau des an der Kaiserstraße geplanten Studentenwohnheimes begonnen werden wird“, betonte Schedifka.
Schließlich wolle man sich verstärkt mit Themen auseinandersetzen, die vor allem junge Menschen bewegen, um der Jugend eine Stimme zu verleihen und damit auch einen wertvollen Beitrag zu der allgemeinen Politikverdrossenheit zu leisten. „Man muss den Jugendlichen zeigen, dass sie wirklich ernst genommen werden und ihre Stimme in der Politik von Bedeutung ist“, stellte die junge Sozialdemokratin heraus und ermunterte alle Interessierten zwischen 14 und 35 Jahren zur Mitarbeit.
„Es liegt mithin viel Arbeit vor uns und wir freuen uns sehr, diese in Angriff zu nehmen“, betonten die Vorsitzende sowie ihre beiden Stellvertreter abschließend. Erreichbar sind die Jusos unter jusos@nullspd-lingen.de.