Die SPD Ortsratfraktion Holthausen/Biene geht neue Wege!

Schon relativ kurz nach der Kommunalwahl stand fest, es muss sich etwas ändern. Obwohl wir nur zu zweit im Ortsrat für die SPD vertreten sind, beschlossen wir eine Fraktion zu bilden. Uns war klar, wir müssen hier nicht nur sechs Wochen vor der Wahl um Stimmen kämpfen, sondern wir müssen fünf Jahre "Wahlkampf" betreiben bzw. den Bürgerinnen und Bürgern zeigen, dass wir uns ständig für sie einsetzen, wenn wir mehr erreichen wollen. Also was tun?

Eine Fraktionssitzung wäre ja nur uns beiden, Joachim Wolf und Ralf Plaggenborg, vorbehalten. Also nennen wir es nicht Fraktionssitzung, sondern Vorbereitung auf die bevorstehende Ortsratsitzung. Zu dieser Sitzung laden wir unsere Parteigenossen aus unserem Ortsteil ein, und besprechen sehr konstruktiv die Themen. Das bezieht sich natürlich nur auf den öffentlichen Teil, der nichtöffentliche Teil wird nach wie vor nur von
den Ortsratsmitgliedern besprochen. Auch ausgeschiedene Ortsratmitglieder nehmen an der Besprechung teil, und stehen uns mit sehr guten Ratschlägen zur Seite. Auf diese Art kann jeder seinen Beitrag an der politischen Arbeit leisten, und muss sich nicht ausgegrenzt fühlen. Außerdem erhoffen wir uns auf diese weise interessierte Bürgerinnen und Bürger für unsere Arbeit zu begeistern. Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht und werden daran festhalten und in regelmäßigen Abständen darüber berichten.

Artikel: SPD Lingen / Joachim Wolf
Foto: Gerd Altmann / pixelio.de