

Während der Plenarsitzung erlebten die Besucher eine Geschäftsordnungs-debatte darüber, ob die Beratung eines Antrages über die von den Oppositionsparteien geforderte Abberufung von CDU-Innenminister Schünemann zu Beginn der Sitzung am Mittwoch oder noch spät Abends am Dienstag erfolgen solle. Natürlich setzte die Regierungsmehrheit ihren Vorschlag auf Beratung gegen 21.00 Uhr durch. Weiterhin wurde über die Verhinderung von Korruption und die Offenlegung von Industriespenden an Parteien bzw. Abgeordnete debatiert.
In einer kurzen Diskussionsrunde standen den Besucherinnen und Besuchern aus Lingen die Landtagsabgeordneten Ronald Schminke (SPD), Heinz Rolfes (CDU) und Prof. Dr. Roland Zielke (FDP) zur Verfügung. Diskussionsthemen waren die Lehrerversorgung, Studien- und Kindergartengebühren. Während unter den Besuchern Einigkeit darüber bestand, dass Studiengebühren nicht erhoben werden sollen nahm der FDP-Vertreter eine sehr elitäre Haltung ein indem er äußerte, man könne Studiengebühren auch über Darlehen finanzieren.
Der sich anschließende Bummel über den skandinavischen Weihnachtsmarkt in Hannover wurde leider immer wieder durch Regenschauer beeinträchtigt.