


Seine Hilfsbereitschaft und sein Engagement im Vorstand, sowie im gesamten Ortsverein werden wir in Zukunft wohl sehr vermissen.
Joachims Abschiedsworte an die Genossinnen, Genossen und Wähler
„Gute Nacht Freunde, es ist Zeit für mich zu gehen! Mit diesen Worten von Reinhard Mey verabschiede ich mich von euch. Der Abschied fällt mir nicht leicht, doch private und berufliche Gründe lassen keine andere Alternative zu.
Trotz größter Anstrengungen ist es mir nicht gelungen, in Lingen oder in der weiteren Umgebung eine Arbeit zu finden. Nun führt mein Weg nach Wilhelmshaven, wo mir eine lukrative Arbeit angeboten wurde. Nur sehr ungern verlasse ich meinen SPD Ortsverein in Lingen; – hatte ich mir doch für die Zukunft und weitere Zusammenarbeit mit den Genossinnen und Genossen noch so viel vorgenommen…, – aber die Arbeit für den Lebensunterhalt geht nun mal vor.
Ich bedanke mich bei allen, die mich unterstützt und mir ihr Vertrauen gegeben haben;- sei es bei den Wählerinnen und Wählern, die mich in den Ortsrat gewählt haben oder bei den SPD- Mitgliedern, die mich in den Vorstand berufen haben. Mein größter Dank jedoch geht an Andreas Kröger, der sich trotz enormer Vorbereitungsarbeit seiner eigenen Kandidatur für den Landtag, sowie der Eröffnung der Anwaltskanzlei in Dalum, Zeit für mich genommen und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat. Mein Versprechen, Andreas Kröger in seinem Wahlkampf für den Landtag zu unterstützen löse ich gerne ein und werde meinen Beitrag leisten.
Ich bin sehr froh darüber, dass ich den Neustart der SPD in Lingen mitgestalten durfte und mit den Genossinnen und Genossen einen engagierten und fröhlichen Wahlkampf erlebt habe. Meine Hoffnung und meine Wünsche gehen dahin, dass es mit der SPD in Lingen weiterhin aufwärts geht.
Liebe Genossinnen und Genossen, macht weiter so!
Das wünscht von ganzem Herzen
Euer Joachim Wolf
*Für den Ortsrat Holthausen/Biene wird Ruth Adolf nachrücken