
Hajo Wiedorn, Andrea Kötter (SPD-Kreisvorsitzende), Andreas Kröger (SPD-Stadtverbands-, SPD-Orstverinsvorsitzender Lingen),
Dr. Daniela de Ridder (Bundestagskandidatin)

Zusammen mit dem Ortsvereinsvorstand der Lingener SPD unter der Führung von Andreas Kröger wurde im Vorfeld der Coup ausgeheckt Hajo Wiedorn auf der Großveranstaltung vor dem Auftritt Stephan Weils vor zahlreichen SPD-Mitgliedern, Freunden und Interessierten zu ehren. „Bei 50 Jahren Parteimitgliedschaft und den besonderen Verdiensten Wiedorns für unsere Stadt und unsere Region, wollten wir Hajo eine ganz besondere Ehrung in einem besonderem Rahmen zukommen lassen, so Andreas Kröger. Ganz bewusst haben wir Hajo im Vorfeld nicht in unser Vorhaben eingeweiht, um auf der Veranstaltung eine schöne Überraschung für ihn im Ärmel zu haben, führte Kröger weiter aus.
Hajo Wiedorn kann auf eine lange kommunalpolitische Karriere zurückblicken. 34 Jahre war er Mitglied des Lingener Stadtrats und des Ortrats Holthausen/ Biene. 26 Jahre war er Fraktionsvorsitzender der Lingener SPD Stadtratsfraktion und viele Jahre Mitglied im Vorstand des SPD Ortsvereins Lingen. Nebenbei übte er noch zahlreiche weitere Ehrenämter aus. Aber auch im "Unruhestand" ist er weiterhin aktiv für die AWO und die Ukrainehilfe.
Wiedorn wies in einer kurzen Ansprache daraufhin, das er aus einem zutiefst sozialdemokratischen Elternhaus stammt und auch weiterhin der Partei mit Rat und Tat zur Seite stehen wird. Am Tag nach der Ehrung dankte er allen Beteiligten via Facebook für die gelungene Überraschung. "Es hat mich schon ein wenig gewundert, das ich am Eingang als der "Special Guest" begrüsst wurde" schrieb er.
Fotos: © SPD