



„Damit bei den LiLi-Linien in unserer Stadt kein Stillstand eintritt“, erklärten der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Andreas Kröger und der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Bernhard Bendick gemeinsam, „haben wir eine Unterschriftensammlung für LiLi in Lingen gestartet“. Die Bürgerinnen und Bürger haben ohne Zögern mit ihrer Unterschrift ihre Zustimmung zu dem speziellen öffent- lichen Personennahverkehr in Lingen klar zum Ausdruck gebracht. In Gesprächen mit den SPD-Vertretern haben die Bürgerinnen und Bürger ihr Unverständnis zur CDU-Ent- scheidung immer wieder mit Kopfschütteln kommentiert. „Besonders die bisherigen LiLi-Fahrgäste, wie Senioren und junge Menschen, fasziniert ihre neue gewonnene Mobilität in Lingen“, erklärte das Kreistagsmitglied Carsten Primke.
Ermuntert durch die überdurchschnittlich positiv verlaufene Aktion für LiLi wird die SPD die Unterschriften- aktion in den kommenden Tagen an verschiedenen Plätzen in Lingen weiter- führen. In der nächsten Ratssitzung sollen die Unterschriften dem Oberbürgermeister übergeben werden. „Der Oberbürger- meister steht ebenso wie die SPD zum Lingener Modell LiLi“, ist man bei der SPD überzeugt. Fragen, inwieweit die Stadt Lingen sich LiLi leisten kann, wird von der SPD klar mit einem "Ja" beantwortet. Der Ausbau der LiLi-Linie über das gesamte Stadtgebiet ist das erklärte Ziel, auch wenn der Anschluss der einzelnen Stadtteile und Ortsteile nur schrittweise erfolgen kann und der Fahrpreis moderat steigen wird.
Fotos: © SPD
Unten finden Sie die Unterschriftenliste zum Ausdrucken. Wir würden uns freuen, wenn sie diese zum Unterschreiben an ihre Freunde, Nachbarn und Bekannten weiterleiten.
Sie können dann die Listen im Falkenheim, Ludwigstr. 42, 49809 Lingen (Ems) abgeben oder als Anhang uns zumailen unter kontakt@nullspd-lingen.de .