
In der mündlichen Begründung sagte das SPD Ortsratsmitglied Carsten Primke, dass dieser Antrag als Vorratsbeschluss und Starthilfe für das Projekt dienen soll. Leider lehnte die Mehrheitsfraktion dies ab. Danach trug der Fraktionsvorsitzende der SPD Stadtratsfraktion Dr. Bernhard Bendick das Anliegen im nichtöffentlich tagenden Verwaltungsausschuss vor. Dankenswerter Weise wurde dort diese Anfrage sehr positiv aufgenommen und die Gespräche zwischen Stadt und Träger kamen so in Gange.
Welche Gespräche die CDU bzw. der Ortsbürgermeister im Hintergrund geführt hat, entzieht sich der Kenntnisnahme der SPD. Im Ortsrat Altenlingen wurde dies jedenfalls nicht kommuniziert.
"Der Einbau dieses Aufzugs ist aus persönlichen Gründen, die ich nicht weiter darlegen möchte, eine Herzensangelegenheit für mich" sagt Primke. "Ich möchte mich bei der Stadt Lingen, dem Landkreis und dem Träger der Kita ausdrücklich dafür bedanken, dass sie mit dieser Maßnahme einen wichtigen Beitrag zur Inklusion leisten". Foto: © SPD