Schilderklau und Aufkleber

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Unbekannte Tischschilder und das Rednerpult des SPD-Bezirksparteitages mit Aufklebern von „Die Partei“ versehen. Carsten Primke von der Lingener SPD: „Wir haben am Freitag für den Parteitag aufgebaut und am Samstagmorgen waren die Aufkleber überall.“ Es sei aber nichts wirklich beschädigt worden. Daher werde die SPD keinen Strafantrag stellen.

© SPD-Lingen / Carsten Primke
Foto: © SPD Lingen / Andreas Kröger

Einen Strafantrag gestellt haben unterdessen Andreas Kröger, Vorsitzender des Lingener SPD-Stadverbandes, und Bernhard Bendick, Fraktionsvorsitzender der SPD im Lingener Stadtrat. Kröger begründet dies: „In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Unbekannte am Büro von Stadtverband und Fraktion in der Burgstraße das SPD-Schild abgeschraubt.“

De Ridder nimmt Diebstahl mit Humor

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Daniela De Ridder, die dort ebenfalls ein Wahlkreisbüro unterhält, nahm den Schilderklau unterdessen mit Humor: „Wer ein Schild der SPD haben möchte, braucht es nicht am Büro abzuschrauben. Wir verlosen gerne welche, auf Wunsch auch handsigniert von mir.“ Text: © Wilfried Roggendorf / LT