SPD steht Rede und Antwort

Am Samstag den 21.11.2015 wird der SPD-Ortsverein ab 11:00 Uhr einen Informationsstand vor dem Lookentor in der Lingener Innenstadt einrichten. Mitglieder des SPD-Ortsvereinsvorstandes, Stadträte und Ortsräte werden dort den Bürgerinnen und Bürgern zu aktuellen Themen Rede und Antwort stehen.

"Gerade in der jetzigen Zeit, wo ein Sammelsurium an Ereignissen und Themen auf uns einprassellt, ist es Aufgabe der Politik Klarheit und Transparenz zu schaffen", betont der Ortsvereinsvorsitzende Andreas Kröger. "Egal, ob es sich um große Themen, wie die aktuelle Sicherheitslage in Deutschland nach den Anschlägen in Paris, der aktuellen Flüchtlingssituation, etc. oder eher den kommunalen Themen, wie der Haushaltslage unserer Stadt, dem Altenlingener Forst, dem Kreisverkehr in Laxten oder andere  handelt, sind wir gerne bereit mit Bürgerinnen und Bürgern im persönlichen Dialog den Kenntnisstand der Politik und die uns bekannten zukünftigen Umgangs- und Verfahrensweisen weiter zu vermitteln", führt Kröger weiter fort.

Der stellvertretende Vorsitzende Carsten Pimke betont abschließend: "Auch wenn wir nicht immer auf alles eine Antwort haben sollten, werden wir auch gerne Anregungen mitnehmen, um diese in unsere Entscheidungen miteinfließen zu lassen. Wir freuen uns daher auf viele konstruktive Gespräche."