
Somit besteht die Möglichkeit auch Interviews, Prognosen, Trends, etc. mit den hiesigen Ergebnissen direkt im Lingener Rathaus zu vergleichen.
Gleichzeitig forderte die SPD die übrigen Parteien und Wählergemeinschaften, als auch die Verwaltungsspitze, auf an den Wahlabenden ebenfalls im Ratssitzungssaal vor Ort zu sein, um so den interessierten Bürgerinnen und Bürgern zu den jeweiligen Ergebnissen Rede und Antwort stehen zu können.
Andreas Kröger, Vorsitzender der Lingener SPD betonte: "Uns ist es wichtig, im direkten Kontakt mit den Wählerinnen und Wählern, sowohl vor, als auch nach der Wahl zu stehen. Dazu gehört es auch am Wahlabend vor Ort, als Ansprechpartner präsent zu sein. Wir begrüßen es sehr, dass nun eine entsprechende Übertragungsmöglichkeit der Wahlen im Rathaus geschaffen wird und freuen uns auf interessante Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern im Lingener Rathaus." Dr. Bernhard Bendick, Fraktionsvorsitzender der Lingener SPD, fügte hinzu: "Wir hoffen, dass viele Bürgerinnen und Bürger dieses neue Angebot nutzen, so dass dieses in Zukunft noch weiter ausgebaut werden kann.