Infos SPD Ortsverein Lingen

Liebe Genossinnen und Genossen,

eigentlich sollte heute die erste parteiöffentliche Sitzung des Vorstandes des SPD Ortsverein Lingen stattfinden. Leider hat uns der Corona-Virus hier einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber trotzdem haben wir im Vorstand darüber beraten, wie wir in den nächsten Wochen Vorstandssitzungen abhalten können. Am gestrigen Abend haben wir eine ersten Testlauf per Skype gestartet. Das Ergebnis war recht gut. Das Problem ist aber, das bei diesem Medium nur der Vorstand tagen kann. Eine größere Menge an Personen wäre einfach zu unübersichtlich.

Wir werden nun wie folgt vorgehen: Es wird zu einer Vorstandssitzung eingeladen, die Ladungsfristen werden hierbei selbstverständlich berücksichtigt, alle per Mail erreichbaren Mitglieder erhalten diese Einladung und können im Vorfeld Anmerkungen dazu machen. Diese werden dann selbstverständlich auch in die Tagesordnung einfließen. Es wird ein Protokoll dieser Sitzung geben, welches den Mitglieder so schnell wie möglich per Mail zugehen wird.

Damit die programmatische Arbeit, vor allem im Hinblick auf die Kommunalwahl 2020, weitergehen kann, möchten wir euch bitten uns Vorschläge und Punkte für ein Wahlprogramm zu dieser Wahl zu schicken. Wir werden das dann ordnen und auf einer der nächsten Mitgliederversammlung zur Diskussion stellen.

Der Vorstand hat in den letzten Tagen Kontakt zu den älteren Genossinnen und Genossen im Ortsverein aufgenommen und seine Hilfe bei Einkäufen und anderen Tätigkeiten in der Öffentlichkeit angeboten. Bisher besteht kein Bedarf, aber wir bleiben in Kontakt. Wir können dieses Angebot leider nicht aufrechterhalten, wenn es zu einer Ausgangssperre kommt.

Zum Schluss möchten wir euch bitten zu Hause zu bleiben. Erledigt nur Dinge die unbedingt erledigt werden müssen. Meidet den Kontakt zu Personen außerhalb eures persönlichen Umfeldes.

Bleibt bitte alle gesund! Wir werden diese Krise überstehen!

Gruß

Carsten Primke

„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.” Willy Brandt