Im Rahmen der Aufstellungsversammlung des SPD Ortsvereines Lingen wurden die Kandidaten für den Darmer Ortsrat vorgestellt und gewählt.
Ziel ist es laut dem stellvertretenden Vorsitzenden Jens-Uwe Schütte, im Ortsrat Darme die bisherigen Ratssitze wieder zu erringen, um die positive Entwicklung von Darme in den letzten Jahren auch zukünftig weiter begleiten und fortsetzen zu können.
Zugleich dankte er im Namen des Ortsvereines den bisherigen Ortsratsmitgliedern Christina Thiele und Andre Hundertmark herzlich für Ihr Engagement für die SPD und betonte kurz entscheidende Wegmarken Ihrer politischen Arbeit im Ortsrat Darme, leider treten beide nicht für die neue Ratsperiode zur Wahl an.
Schütte dankte den Kandidaten für ihre Bereitschaft, ein politisches Ehrenamt zu übernehmen und damit zukünftig Verantwortung zu tragen. Gewählt wurden Georg Thole und Roland Müller für die Ortsratsliste Darme.
Georg Thole, 68 Jahre, Rentner, ist gebürtiger Schepsdorfer und wohnt seit 2004 in Darme. Er kam über die Initiative „Seebrücke“ zur Politik und ist seit 2019 in der SPD Lingen im Vorstand als Beisitzer tätig. Sein Bestreben in der Politik gilt dem bezahlbaren Wohnraum und der umweltfreundlichen Verkehrspolitik. Roland Müller, 58 Jahre und wohnt gefühlt davon 50 Jahre schon in Darme. Als engagierter Gewerkschafter in ver.di und als freigestellter Betriebsrat sind ihm gute und sichere Arbeitsplätze in einer intakten Umwelt wichtig.
Listenführer Georg Thole bedankte sich für das Vertrauen und freut sich für den Ortsteil Darme ein neues Kandidatengespann den Bürgerinnen und Bürgern bekannt zu machen und um jede Stimme zu werben, es sollen Stimmen für einen neuen Aufbruch und neue Ideen in Darme sein.
Fotos: © Fotostudio Klus Lingen