SPD in Altenlingen gut aufgestellt

v. lks.: Carsten Primke, Josefa Thomalla-Eick und Michael Reisüber Bild: © Fotostudio Klus Lingen

„Wir wollen unsere erfolgreiche Arbeit in Altenlingen fortsetzen“ sagt Carsten Primke, SPD Ortsratsmitglied in Altenlingen und seit 2011 Kreistagsabgeordneter im Emsland. In einer Mitteilung verweist er auf die Projekte die die SPD in Altenlingen verwirklicht oder mit angeschoben hat. Diese sind unter anderem die Umsetzung von Tempo 30 auf der Straße Heuesch, ein moderner Familienkalender mit allen wichtigen Terminen für Altenlingen/Wachendorf, eine neue Sporthalle und eine Signalwarnanlage vor der Grundschule.

„Auf den Aufbau dieser Signalwarnanlage warten wir schon seit Monaten“, sagt Michael Reisüber, Ortsratsmitglied seit 2016. „Wir haben in dieser Sache schon mehrmals bei der Verwaltung angefragt und wurden immer wieder vertröstet“, so Reisüber weiter. Bei der Wahl zum Ortsrat am 12. September werden die Sozialdemokraten nun mit drei Kandidaten antreten. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Josefa Thomalla-Eick eine in Altenlingen fest verwurzelte Kandidatin gewinnen konnten“, sagt Carsten Primke. Für die Wahlperiode 2021 – 2026 haben sich die Sozialdemokraten auch schon Ziele gesteckt.

So wollen sie einen Platz für Jugendliche ab 14 Jahren schaffen, einen weiteren verkehrssicheren Ausbau der Straße Heuesch, nachhaltiges Bauen durch Nachverdichtung und behutsames Ausweisen von Bauflächen, kulturelle Veranstaltungen im Ortskern, eine Verbesserung der Kinderbetreuung und Schaffung von Wohnraum für ältere Menschen aus Altenlingen. „Das ist nur ein kleiner Ausschnitt und die Erfahrung hat gezeigt das im Laufe einer Wahlperiode noch das ein oder andere dazu kommt“ so Primke. Fotos: © Fotostudio Klus Lingen

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.